Donnerstag, 28. März 2024
Was lange dauert……
Es wird sich ein mancher Politiker in Marktleugast ärgern.
Lange hat man es mit allen Mitteln verhindert. Einen Umweg für Fußgänger geschaffen, den niemand benutzt. Und doch scheint unser Antrag von vor ca. 15 Jahren Wirklichkeit zu werden.
Der Gehsteig/Fussweg vom Getränkemarkt Rödel zur Tankstelle Höpfner. So die offizielle Info.
Vor vielen Jahren beantragte das Bürgerforum/FDP diesen FusswegGehsteig . Wir waren der Meinung, dass es zu gefährlich ist auf der Bundesstraße zur Autowerkstatt Höpfner zu laufen. Eben ohne den Gehweg.
Das wurde verhindert durch die damaligen ( auch jetzt teilweisenoch tätigen) Komunalpolitiker. Natürlich war er notwendig. So musste was anderes gemacht werden. Es wurde eine Straße durch ein Wohngebiet und über ein Privatgrundstück als Weg auserkoren. Den niemand nutzte und nutzt.
Im Rahmen der Radweg Kreis Kulmbach später hätte man dies umsetzten können. Wieder weigerten sich diese Herren. Wieder sollte ein Umweg am Fußballplatz vorbei durch den Wald….
Jetzt jedoch können sie sich offensichtlich nicht mehr dagegen wehren.
Letztendlich siegt doch die Vernunft und nich das Dagegesein gegen neue Ideen von Anderen.

... link (0 Kommentare)   ... comment