Freitag, 11. November 2022
Marktleugast und die Eisbahn
Es wird wieder Winter. Hier fällt mir unsere tolle Eisfläche ein. Grundgedanke des Bürgerforums war, die Kinder vor dem Einbrechen ins Eis zu schützen.
Hierzu wurde eine Fläche zur Verfügung gestellt. (Rechts auf der Wiese Richtung Gärtnerei)
Baumstämme um das Eis und Wasser rein. Ein echter Spaß.
Da hier jedoch der Falsche auf diese Idee kam, wurde dies verworfen und eine "richtige" Anlage gebaut. (Hinter der Sporthalle)
Leider hatte derjenige der dies plante keine Ahnung oder sollte dies von vorn herein nichts werden.
Diese Anlage konnte nicht funktionieren. Das Wasser blieb nicht in der Anlage stehen, was aber Sinn und Zweck gewesen wäre. 1. hat die Fläche ein zu starkes Gefälle und 2. Ist der Rand offen. So kann das Wasser sofort ablaufen. Vielleicht wusste der Erbauer nicht, dass Wasser im flüssigen Zustand nicht gefriert. Tja nutzlos.
Eine Zweitnutzung musste her. Die Lösung hieß Skaterbahn.
Mit viel Geld und Zeit wurden Holzgestelle erbaut. Das Ergebnis kann sich jeder ansehen.
Null Komma nichts.

... comment