Freitag, 12. August 2022
In eigener Sache.
Wie schon erwähnt gehört zu diesem blogg noch die Bilder auf Instagram ( gleicher Name wie hier) und auf
Facebook, Marktleugast ohne Maulkorb.
Letzteres, weil man in der Facebookgruppe leucherz
(CSU lastig) beleidigt wird und die Wahrheit nicht gerne gesehen ist .
Weshalb eigendlich das r in leuche(r)z. In lubegast ( alter Name für unser Dorf ) und in leugast ist kein r. Verstehe ich nicht. Auch im Sprachgebrauch gibt's das r nicht. Völlig abwegig, aber na ja.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die ewige Baustelle ( Millionengrab)
Am ersten Oktober wird das Begegnungshaus mit Arztpraxis eingeweiht. Nach den Infos was hier vorliegen endet der Pachtvertrag der Marktleugaster Ärzte Ende September.
Toll, nur das Jahr der Einweihung steht noch nicht fest.
Ja, weshalb geht's nicht weiter? Aus dem Rathaus gibt es keine wirklichen Informationen. Schade, dass die Bürger nicht aufgeklärt werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wunderschönes Marienweiher
Leider geht es nicht weiter im Ortsteil Marienweiher. Das Pilgerhaus steckt in der Planung fest. Es tut sich nichts. Vielleicht hätte man ein Projekt erst fertig machen sollen und dann ein Neues beginnen.
Sind wir Mal gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment