Donnerstag, 10. September 2020
Die Obststreuwiesen
Die Gemeinde wollte, wie wir alle wissen, das höchstwahrscheinlich verseuchte Gelände in Hohenberg kaufen. Hier sollte eine Obststreuwiese entstehen.
Gott sei Dank nahmen die Räte davon Abstand.

Dies ist jedoch ein guter Grund die Obststreuwiesen in Marktleugast mal anzusehen.

In Marienweiher unterhalb der Kirche. Diese OSW ist im schlechten Zustand. Hier wird zwar ab und zu mal ein neuer Baum gepflanzt, jedoch sind die bestehenden Bäume weder gepflegt noch geschnitten.

Die neu gepflanzten Bäume werden gegen Verbiss geschützt. Leider mit dem ungeeignetsten Mittel das es gibt.
Hartplastik. Dieser "Schutz" wächst mit der Zeit in den Stamm ein und verhindert das Hochsteigen des Wassers im Baum. Er verwächst sich und geht u.U. ein.

Die OSW in Mansflur ist ähnlich, eher Schlechter. Sie war mal eine Ausgleichsfläche für ein Baugebiet.
Es gab hier schon mal Interessenten, die sich gekümmert hätten. Ausmähen usw. Dies wollte jedoch, nach Auskunft der Person, der Bauhof nicht. Weshalb?

Schade eigendlich.

Hier stellt sich dann doch noch die Frage; weshalb noch eine OSW wenn man sich um die bestehenden nicht echt kümmert?
Sehr komisch.

... link (0 Kommentare)   ... comment