Dienstag, 24. September 2019
Aus der Gemeinderatssitzung vom 23.9
Auch ein Thema in der Sitzung war die Energie und ihre Einsparungen. Hier sprach ein Mitarbeiter der Energieagentur Oberfranken e.V.
Es wurde beschlossen, dass eine 10 tägige Beratung stattfindet. Dies ist für die Gemeinde Kostenfrei.

Weiterhin wurde eine weitergehende Beratung mit evtl. Umbauten, Modernisierungen und Schulungen der später dafür Verantworlichen angeboten.

Dies wäre dann, zu den Kosten der Maßnahmen , nicht mehr Kostenlos. Hier würden einige tausend Euro allein für die Beratung anfallen.

Dies wollten die Mitglieder des Gemeinderates nicht übers Knie brechen und sich erst noch einmal beraten. Leider wurden diese Beratungen, auf Antrag von Irena Klier, wieder ins stille Kämmerlein (sprich in die geheime Sitzung) verschoben. (In der Runde machte sich merklich Unverständnis breit.)

Weshalb im Geheimen? Es sind unser aller Steuergelder.

Hier gibt es wieder Platz für Spekulationen. Sollen wohl schon wieder Gebäute abgerissen werden? Wird die Schule verkleinert oder geschlossen?

Ein Geheimnisse gab es schon um die Sache Marienweiher.

... comment