Dienstag, 24. September 2019
Aus der Gemeinderatssitzung vom 23.9
Ein Radwegekonzept soll erstellt werden. Dies wurde von LRA angefragt.
Hintergrund ist eine Initiative des früheren Bürgerforums.
Die Mitglieder dieses Vereines wollten dies schon vor ca. 15 Jahren. Leider scheiterte dies an den Freien Wählern. Das Bürgerforum, damals mit der FDP zusammen, erwirkte hier schon ein Nachdenken und den Bau des Radweges von Hohenberg zum hofer Radwegenetzes.
Hier fanden Termiene mit einigen hochrangigen Politikern statt. Z.B. mit dem Verkehrspolitischen Sprechers der FDP im Bundestages Herrn Horst Friedrich. Jedoch war dies ein langer Kampf gegen die Gegner.
Später schrieben sich Mitglieder der Freien Wähler diesen Radweg übrigens auf ihre Fahnen.
Nun endlich ist es so weit. Es wurde ein Arbeitskreis gebildet, der so ein Konzept erarbeitet.
Super!

... comment