Donnerstag, 12. September 2019
Die "B"-Frage 2.0
Noch ein halbes Jahr und niemand hat sich wirklich geäußert, ob er als Bürgermeisterkandidat antreten will.
Eine zarte Äußerung gab es vom amtierenden Bürgermeister Herr Uome. Nur definitiv noch nichts.
Ein anderer Bewerber ist nicht in Sicht.
Weshalb?
Die wildesten Speckulationen machen die Runde. Es traut sich niemand. Hört man so aus der Bevölkerung. Es hat keiner Zeit um ein solches Amt auszufüllen.
Beides ist hier unwahrscheinlich.
Nach den Steuererhöhungen hat jeder eine Chance Bürgermeister in Marktleugast zu werden und vom Zeitaufwand her dürfte es auch kein Probem sein. Hat dies ja schon jemand als Halbtagsbürgermeister gut hin bekommen.
Vielleicht kommt ja ganz unerwartet jemand und stellt sich dieser Herausforderung. Wäre nicht das erste Mal.
Wir sind gespannt.

... comment