Samstag, 5. Dezember 2020
BF (Bürgerforum) und die Ortsschilder.
Wie immer machten wir uns Gedanken, in Marktleugast etwas zu verbessern. Auch wenn einige dagegen waren das wir dies tun.

Ich machte eine Lehre als Automechaniker in Marktleugast. Diese Werkstatt liegt heute noch an der B289 am Eingang von Marktleugast.

Hier fuhren damals die von Münchberg kommenden Autos oft mit über 100 km/h an der Ein-/Ausfahrt der Werkstatt und Tankstelle vorbei.

Dies war sehr gefährlich. Einige Unfälle gab es dort.
Leider stand das Ortsschild weit nach den Ein/Ausfahrten. So war diese Geschwindigkeit rechtens.

Wir beschlossen in unserem Leichtsinn zu beantragen dieses Ortsschild weiter nach draußen zu versetzen. So wäre, und ist ja mittlerweile, 50 km/h an der Stelle.

Große Schwierigkeiten taten sich auf. "Das geht nicht so einfach."

Wir hatten es befürchtet. Eine Nachfrage im Landratsamt ergab, wenn die Gemeinde das will kein Problem.

Und genau das war das Problem.
Am Ende langer Diskussionen ging dies also nicht.

Nach einiger Zeit, die Bürger hatten alles schon vergessen, stand das Schild plötzlich da wo wir sie haben wollten.
Danke übrigens noch einmal dafür.

... link (0 Kommentare)   ... comment