Montag, 6. Mai 2019
Auf dem guten Weg.
Der Haushalt ist verabschiedet. Ein Kunstwerk was nicht jeder wirklich versteht.
Auf jeden Fall wurde er, wie immer, einstimmig verabschiedet. Auch der Finanzplan wurde einstimmig verabschiedet.

Und was das Beste ist, es ist keine Kreditaufnahme notwendig. Darüber freuen sich die meisten.

Was aus dem Ganzen negativ heraussticht sind die voraussichtlichen 262 000 Euro Abrisskosten. In Marktleugast (hier soll ja ein Ärzehaus entstehen); und in Hohenberg?

Hier besitzt die Gemeinde nichts. Wieso reisen wir etwas ab was uns nicht gehört?

Es soll ein Bauplatz entstehen? Weshalb? Wir haben überall genügend Platz und Bauplätze, weshalb kaufen wir ein altes Haus, reisen es ab um dann einen Bauplatz zu schaffen den niemand braucht?

Ebenso das Anwesen Hauptstrasse 1. Dies ist ein altes gewerbliches Anwesen. Dort will man eine Obststreuwiese entstehen lassen. Weshalb? Obststreuwiesen haben wir. Hier schafft es der Bauhof kaum zu pflegen. Jetzt noch eine?

Ausserdem kennt niemand die Bodenbelastung. Zuletzt war hier eine Autowerkstatt beheimatet. Vielleicht ist hier Öl in den Boden gekommen.
Bei jedem kleinen Vorhaben macht man eine Machbarkeitsstutie oder einen Wettbewerb. Wieso, wenn man dieses Wagniss auf sich nehmen will, nimmt man hier nicht zumindest Bodenproben um auf der Sicheren Seite zu sein?

Ob wir in Zukunft wieder Kredite aufnehmen müssen, wird sich in Anbetracht dieser Vorhaben zeigen.

... link (0 Kommentare)   ... comment