Sonntag, 26. Januar 2020
Bedenklich
Bedenklich ist die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum. Vor allem bei uns ist es schon fast gefährlich
.
Vor kurzem hatte ich Schmerzen im linken Ohr und Einschränkungen in der Hörfähigkeit.

Für einen krankenversicherten Deutschen kein Problem. Sollte man denken.

Für mich natürlich ein Fall für den HNO. Weit gefehlt.
Ich rief als erstes den Facharzt an, zu dem ich normal gehe.

Hier eröffnete man mir, ich könne einen Termin vereinbaren. Der nächste wäre im Juni.
Auch ein Nachboren ergab nichts. Man hätte keine Notfallpraxis. Echt toll.

Aber es gibt ja noch mehr HNO-Ärzte auf dieser Welt. Der nächste erklärte mir das Selbe. Die Sprechstundenhilfe des dritten HNO eröffnete mir, sie nehmen keine Patienten mehr. Sie wären voll. Wie das gemeint war kann ich nur vermuten.

Auch weitere Anrufe ergaben kein anderes Ergebnis. (Ich beschränkte mich auf Oberfranken)

Gott sei Dank hab ich einen sehr guten Hausarzt. Dieser spülte meine Ohren und es wurde etwas besser.
Natürlich hat er nicht die Möglichkeiten eines HNO. Diese Ärzte haben mir aber auch nicht geholfen.

So braucht sich niemand wundern , dass die Notaufnahmen in den Krankenhäusern voll sind.

Ob dies der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich ist es aber kostensparend.

... comment