Samstag, 22. September 2018
Marktleugast und die Presse
Es gibt hin und wieder Veranstaltungen in Marktleugast. Oft entstehen Diskussionen die nicht dem entsprechen, was sich der Veranstalter versprochen hat. Natürlich hat der eine oder andere etwas zu sagen, was unangenehm ist. So z.B. bei der Bügerversammlung in Tannenwirtshaus letztes Jahr.

Nach der Üblichen Infoveranstaltung kam es u.A. zu einer Diskussion über die Abwasserdruckleitung von Neuensorg nach Marktleugst. Die Alternatien die es gegeben hätte und die Bezahlung.

Natürlich war die Presse vertreten. Doch ein Blick in die Zeitung mit diesm Artikel erstaunte alle.
Es stand nichts von allem drin. Eine unwichtige Frage eines Bürgers erfüllte den Artikel.

Es konnten leider einige Bürger von Tannenwirtshaus nicht kommen, wollten jedoch wissen was besprochen wurde. Leider nichts.

Ein Nachfragen beim Redakteur ergab, dies alles sei vergessen worden.

Die CSU-Versammlung in Marktleugast war ebenso ein Beispiel für dieses Verhalten.
Hier ging es u.A. um Zuschüsse durch das Stabilisierungsprogramm. Es wurde besprochen, dass 2017 kein Cent nach Marktleugast kam.

In der Frankenpost stand alles schwarz auf weiss.
Nur in der Bayerischen Rundschau. Da wurde dies wieder vergessen.

Schade.

... comment