Donnerstag, 13. September 2018
Sparwut, bisher völlig umsonst?
Seit Anfang an legt der Marktleugaster Bürgermeister eine Sparwut an den Tag die seines Gleichen sucht. Nicht nur, dass die Steuern und Abgaben in Marktleugast trastisch erhöt wurden. Es wurden auch neue Abgaben eingeführt. Die so genannte "Regensteuer".
Es handelt sich hier um eine Einleitungsabgabe für Regenwasser welches auf Haus und versiegelte Flächen fällt.
Dies alles, wie Herr Franz Uome verspricht, damit wir Gelder aus dem Konsulidierungsprogramm erhalten.

Leider ist im Jahre 2017 aus diesem Fördertopf kein Euro an Marktleugast geflossen. Dies bestätigte der stellv. Kreisvorsitzender der CSU Gerhard Schneider. *

Auch mit anderen Zuschüssen sieht es in Marktleugast eher schlecht aus. Die Abwasserdruckleitung von Neuensorg nach Marktleugast wurde ebenfalls mit Null Euro bezuschusst. Dies bedauerte Daniel Schramm auf der CSU Versammlung.* (*Pressebericht vom 13.04.2018 Frankenpost)
Ein Nachfordern, wie oft bedeuert, ist lediglich während der Baumaßnahme und nur bei bestimmten Voraussetzungen möglich.

... comment