Donnerstag, 12. November 2020
BF (Bürgerforum)wie es begann.
Wir vier saßen wieder einmal zusammen und diskutierten darüber was in Marktleugast alles gemacht, geändert oder erneuert werden müsste.
Das wir alleine nichts verändern konnten, wussten wir.
Also suchten wir uns eine politische Heimat.

Einer von uns war langjähriges Mitglied in der SPD.
Ja die gabs bei uns damals. Kaum zu glauben, mit zwei Gemeinderatsmitgliedern.

Wir suchten die nächste Versammlung auf und hatten große Erwartungen. Diese wurden jäh gedämpft.
Nach wenigen Minuten verließen wir das Lokal mit den SPD Mitgliedern und gingen noch wo anders hin.

Dort lachte man als wir unser Erlebnis schilderten.
"Ihr müsst was Eigens machen", riet man uns.

Unbeirrt klingelten wir bei den Freien Wählern an. Dort sagte man uns man brauche keine Mitglieder mehr, man hätte schon genug.

Auch als wir versicherten nicht in den Gemeinderat zu wollen, durften wir nicht mitmachen.

So waren wir gezwungen wirklich etwas eigenes zu machen, wie uns geraten wurde.

... comment