Freitag, 29. Mai 2020
Blitzschnell
Vor vielen Jahren hatte das Bürgerforum/FDP ein Radwegekonzept entwickelt. Nicht nur um Marktleugast herum sondern auch mit dem Ziel das Radwegenetz Kulmbach mit dem des Landkreises Hof zu verbinden.
Dazu gehörte z.B. ein Geh und Radweg entlang der B 289 Richtung Münchberg (auch nutzbar als Gehweg zur Tankstelle/Post Höpfner) und das kurze Stück von Hohenberg nach Dreschersreuth. Hier war sowieso schon ein Schotterweg vorhanden.
Dies wollte der damalige Bürgermeister nicht.

Den Radweg bei Hohenberg setzte das Bürgerforum/FDP u.a. mit Hilfe des verkehrspolitischen Sprechers des Bundestages Horst Friedrich (FDP) trotz großen Widerstandes durch. Leider wurde nur dieser gebaut.

Nun hat das Landratsamt angefragt, was mit den Radwegen um Marktleugast sei.
Dies verkündete der jetzige Bürgermeister in der Sitzung am 23.09.2019. Man müsse DRINGEND einen Arbeitskreis hierfür gründen.

In der Gemeindratssitzung am 25.05.2020, ACHT MONATE später wurde dies endlich Wirklichkeit.

Hoffentlich benötigen die Planungen nicht auch soviel Zeit.

... comment